Arbeitsprozesse optimieren & effizient gestalten
So wie die Unternehmenskommunikation zum wichtigen Mitgestalter in Veränderungsprozessen wird, ist sie selbst auch dem Wandel unterworfen. Informationsverbreitung über digitale Kanäle und Medien verändert die Nutzungsgewohnheiten der Empfänger. Die Erwartungen an die Verantwortlichen für Unternehmenskommunikation steigen, im Hinblick auf schnelle und aktuelle Information mit hochwertigen Inhalten und einem Service, der Mehrwert bietet. Vor diesem Hintergrund müssen die Kommunikations-verantwortlichen drei gravierende Anforderungen für zielführende Ergebnisse immer besser erfüllen:
Mein Angebot
In der Rolle als Prozessmanagerin unterstütze ich Teams in der internen und externen Kommunikation, im Corporate Publishing oder in der Redaktion dabei, ihre Arbeitsprozesse zu verbessern. Mit Hilfe agilen Prozessmanagements verhelfe ich Teams dazu, ihre Aufgaben schneller und effizienter zu erledigen.
Insbesondere die Transformation zur digitalen Kommunikation erfordert eine Anpassung des Workflows innerhalb der Kommunikationsabteilungen, um letztendlich einen validierbaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beizusteuern.
Mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen im Prozessmanagement helfe ich Kommunikationsteams, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren, um:
Mein Leistungsspektrum als Prozessmanagerin Communications
Damit Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen
© 2025 Alle Rechte vorbehalten
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.