Prozessmanagement 

Kommunikation -Digitalisierung

Arbeitsprozesse  optimieren & effizient gestalten

 

 

Prozessmanagement 
Kommunikation - Digitalisierung
Arbeitsprozesse optimieren - effizient gestalten - Durchlaufzeiten verkürzen - Output erhöhen

So wie die Unternehmenskommunikation zum wichtigen Mitgestalter in Veränderungsprozessen wird, ist sie selbst auch dem Wandel unterworfen. Informationsverbreitung über digitale Kanäle und Medien verändert die  Nutzungsgewohnheiten der Empfänger. Die Erwartungen an die Verantwortlichen für Unternehmenskommunikation steigen, im Hinblick auf schnelle und aktuelle Information mit hochwertigen Inhalten und einem Service, der Mehrwert bietet. Vor diesem Hintergrund müssen die Kommunikations-verantwortlichen drei gravierende Anforderungen für zielführende Ergebnisse immer besser erfüllen:

  1. Erfolgsfaktor Geschwindigkeit
  2. Erfolgsfaktor Intensität, im Sinne von Arbeitsintensität
  3. Erfolgsfaktor Transparenz

    Das gelingt nur durch eine Anpassung der Arbeitsprozesse!

Mein Angebot

In der Rolle als Prozessmanagerin unterstütze ich Teams in der internen und externen Kommunikation, im Corporate Publishing oder in der Redaktion dabei, ihre Arbeitsprozesse zu verbessern. Mit Hilfe agilen Prozessmanagements verhelfe ich Teams dazu, ihre Aufgaben schneller und effizienter zu erledigen. 

Insbesondere die Transformation zur digitalen Kommunikation erfordert eine Anpassung des Workflows innerhalb der Kommunikationsabteilungen, um letztendlich einen validierbaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beizusteuern.

Mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen im Prozessmanagement helfe ich Kommunikationsteams, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren, um:

  • Relevanten Zielgruppen hochwertige Inhalte schneller zu liefern
  • Den Dialog mit wichtigen Stakeholdern validierbar zu verbessern
  • Eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen 

Mein Leistungsspektrum als Prozessmanagerin Communications

  • Analyse bestehender Arbeitsprozesse und
  • Optimierung mit Hilfe agiler Methodiken (Kanban, Scrum)
  • Erstellung der Prozess-Dokumentation
  • Evaluation der optimierten Arbeitsprozesse in punkto Prozessgeschwindigkeit und Effizienz

Sprechen Sie mich an!

 

Damit Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen

© 2025 Alle Rechte vorbehalten  

Kontakt  Impressum Datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.